
Corona-Pandemie: Bevölkerung blickt vorsichtig optimistisch auf die nächsten Monate65 Prozent der Deutschen unterstützen laut COVID-19-Studie die aktuelle Lockdown-Politik
24. November 2020, von Andrea Bükow

Foto: Vektor Kunst iXimus auf Pixabay
Auch wenn vielen Menschen in Deutschland die wirtschaftliche Situation des Landes Sorgen bereitet, unterstützen sie mehrheitlich die aktuellen Maßnahmen und sehen für ihre eigene finanzielle und soziale Lage eher optimistisch auf das kommende halbe Jahr. Dies zeigen die neuesten Zahlen der repräsentativen Befragung des HCHE von mehr als 7.000 Menschen in Deutschland und sechs weiteren europäischen Ländern.
Außerdem wurden die Menschen befragt zu ihrer Einshätzung, ob sie Weihnachten mit ihrer Familie feiern können. Während die Befragten in Italien, Frankreich und Portugal hier eher verhalten sind, glaubt in Deutschland immerhin fast jeder Zweite an ein Fest im Kreise der Familie. In Dänemark sind es sogar 66%.
Alle Ergebnisse der vierten Befragungswelle finden sie auf unserer Seite zur Corona-Forschung.