
200 Schülerinnen und Schüler besuchten bereits die Ausstellung
23. Juni 2026, von Andrea Bükow

Foto: HCHE
Im Mai startete die Ausstellung zur aktuellen gesundheitsökonomischen Forschung im Foyer des HCHE. Inszwischen waren die ersten 11 Profilgruppen mit über 200 Schülerinnen und Schülern vor Ort. Besonders gefragt waren bisher die Themen Finanzierbarkeit der Gesundheitsversorgung, Fachkräftemangel und der Arzneimittelmarkt. Zudem interessierten sich die Gruppen für mentale Gesundheit und die Frage, ob wir auf neue Pandemien vorbereitet sind. Jede Gruppe wird von einem Wissenschaftler bzw. einer Wissenschaftlerin begleitet, die durch die Ausstellung führt und zum Schwerpunkt mit den Schülerinnen und Schülern diskutiert. Weitere 15 Schulen haben sich bis zu den Sommerferien angemeldet. Auch im neuen Schuljahr erwarten wir noch Oberstufenschüler:innen der PGW-(Politik/Gesellschaft/Wirtschaft)-Profile am HCHE.

